Neuigkeiten

 Bewährte Führungsmanschaft und Grillfeier 2014
Die bewährte Führungsmannschaft kann weiterarbeiten


Die Vorstandschaft der Bürgerliste der Gemeinde Lindberg e.V. wurde eindrucksvoll wiedergewählt.Zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Wurzelsepp“ in Ludwigsthal begrüßte 1. Vorsitzende Gerti Menigat die Mitglieder und Gemeinderäte Heinz Gußmann, Max Schreder, Stefan Graßl und Johann Müller. Nach dem Totengedenken berichtete sie in ihrem Rückblick über die Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres. In neun Vorstandssitzungen wurden das Vereinsprogramm und die Kommunalwahl vorbereitet. Die Mitglieder trafen sich zum Kegelnachmittag in der Tennishalle und zur Grillfeier am Fischweiher. Sie wanderten nach Stubenbach zur Prokopi Kirchweih und auf den Falkenstein. Im August beteiligte sich die Bürgerliste am gemeindlichen Ferienprogramm und besuchte den Deutschen Wetterdienst in München. Das Jahr klang mit einer Weihnachtsfeier im Hotel Scharnagl aus. Im Februar fanden die Wahlveranstaltungen mit Kabarett, Seniorennachmittag und Frühschoppen statt. „Mit dem Ergebnis der Kommunalwahl können wir zufrieden sein, die Wiederwahl der vier Gemeinderäte und der Bürgermeisterin ist ein schöner Erfolg. Damit waren wir zwar mit der Stimmenanzahl an zweiter Stelle, aber wir haben nach wie vor die meisten Sitze im Gemeinderat“, berichtete Gerti Menigat. Sie informierte über die Besuche der Geburtstagskinder und stellte anschließend das Halbjahresprogramm vor.Kassier Franz Menigat informierte über die Finanzen des Vereins. Kassenprüfer Michael Stangl und Alois Pritzl bestätigten ihm eine einwandfreie Kassenführung. Es folgte die Entlastung der Vorstandschaft.Johann Müller führte gemeinsam mit Louisa Aumann die Neuwahlen durch. Die gesamte Vorstandschaft wurde einstimmig wiedergewählt. Das Ergebnis: 1. Vorsitzende Gerti Menigat, 2. Vorsitzender Stefan Graßl, Schriftführer Heinz Gußmann, Kassier Franz Menigat, Beisitzer: Johann Müller, Max Schreder, Josef Kollmaier, Robert Leillinger, Erwin Melch, Alois Pritzl, Angelika Pöhn, Ursula Graßl und Miriam Leillinger, Kassenprüfer Michael Stangl und Alois Pritzl.Die Vorsitzende lud anschließend die Mitglieder zum Dank für die Unterstützung im Wahlkampf zu einer kleinen Feier ein.

http://buergerliste-gmd-lindberg.de/picture.php?id=125

Im Juni trafen wir uns wieder zur traditionellen Grillfeier. Dieses Mal bei Ursula und Stefan Graßl im Paradies. Mit einem großen Lagerfeuer vertrieben wir die Kälte und die gegrillten Wammerl, Halsstücke und Würstel schmeckten hervorragend. Das Salatbüffet war gut gefüllt und für eine super Nachspeise sorgte Evi Pritzl. Alles in allem wieder eine gelungene Veranstaltung, wie immer wenn wir uns treffen. Vielen Dank an die Familie Graßl, die tolle Gastgeber waren.


http://buergerliste-gmd-lindberg.de/picture.php?id=123
Links: • Grillfeier 2014 Galerie
geschrieben von Stefan - 26.07.2014 - 14:50


Es ist dir nicht erlaubt, hier einen Kommentar zu schreiben.